JA Bayern wählt neuen Landesvorstand

Am Sonntag, den 3. Juli 2016 hat die Junge Alternative Bayern auf einer Mitgliederversammlung in Nürnberg einen neuen Landesvorstand gewählt. Diesen führt fortan Christoph Steier aus München als Vorsitzender an. Als seine Stellvertreter wurden Sven Kachelmann (Bayreuth) und Maximilian Mertens (Rosenheim) gewählt. Ferner gehören ihm Andreas Meißner (Passau), Philipp Michel (Nürnberg) und Ralph Kilian (Augsburg – Schatzmeister) an.

Die klare Agenda, die sich der Landesvorstand aufgegeben hat, zielt darauf ab, flächendeckend in Bayern mehr Präsenz zu zeigen und auch stärker jugendliche Themen politisch aufzubereiten und nach außen zu tragen. Deshalb wurde die Einrichtung von Fachausschüssen auf Landesebene angekündigt.

Neben dem Vorstand wurde auch ein Landesschiedsgericht gewählt. Desweiteren wurden umfassende Satzungsänderungen durchgeführt, die u.a. die Errichtung einer Landesgeschäftsführung beinhalten, welche bei der konstituierenden Vorstandssitzung erfolgen soll.

Posted in News JA Bayern and tagged , , , , , , , , , , , .